1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei schnappt Buntmetalldiebe

Kriminalität Polizei schnappt Buntmetalldiebe

Zwei Männer, die mußmaßlich versucht haben, Buntmetall in Magdeburger zu stehlen, mussten nach der Flucht vor der Polizei ins Krankenhaus.

Von Christina Bendigs 17.04.2016, 19:12

Magdeburg l Zwei mutmaßliche Buntmetalldiebe hat die Polizei am Sonnabendabend in Magdeburg an der Sieverstorstraße festgestellt. Die beiden Männer hatten offenbar versucht, Buntmetall von einem leerstehenden Firmengelände zu entwenden.

Der Eigentümer hatte die Männer beobachtet, die sich gegen 18  Uhr unerlaubt in dem leerstehenden Haus aufhielten. Er verständigte daraufhin die Polizei und begab sich noch vor Eintreffen der Beamten in das Haus, um die Eindringlinge zu stellen. Die versuchten zu flüchten und bedrohten den Eigentümer mit einem Werkzeug. Der setzte sich mit Pfefferspray zur Wehr.

Sowohl der 23-jährige als auch der 28-jähriger Magdeburger kamen ins Krankenhaus. Der 28-Jährige war bei seinem Fluchtversuch über ein tiefergelegenes Dach durch die morsche Eindeckung sechs Meter in die Tiefe gestürzt.

 Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Buntmetalldiebstahls und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.