1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drei Haltestellen demoliert

Sachbeschädigung Drei Haltestellen demoliert

Drei Wartehäuschen der Magdeburger Verkehrsbetriebe sind in der Nacht zu Sonntag beschädigt worden.

Von Christina Bendigs 17.04.2016, 18:41

Magdeburg l Zwei Wartehäuschen der Magdeburger Verkehrsbetriebe sind Sonntagnacht beschädigt worden. Wie die Polizei informiert, erreichte die Beamten gegen 0.30 Uhr ein Notruf vom Olvenstedter Platz. Dort hatte ein Zeuge zwei männliche und zwei weibliche Personen beobachtet, die an zwei Wartehäuschen Scheiben einschlugen. Geschätzter Schaden: 3000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0391/546 17 40 entgegen. Gegen 6.30  Uhr wurde zudem eine Wartehalle der Haltestelle Lübecker Straße, Ecke Klosterwuhne, mit Bierflaschen zerschlagen. Dort konnten Polizisten vor Ort einen 29-Jährigen aufgreifen, der von Zeugen als Tatbeteiligter erkannt wurde. Gegen den Beschuldigten leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein.