1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tatverdächtiger in U-Haft

Sexueller Übergriff Tatverdächtiger in U-Haft

Der Mann, der am Mittwoch in Magdeburg eine 14-Jährige bedrängt haben soll, sitzt mittlerweile in U-Haft.

12.05.2016, 17:43

Magdeburg l Nach dem sexuellen Übergriff auf eine 14-Jährige am gestrigen Mittwoch hat das zuständige Amtsgericht am Donnerstag Haftbefehl gegen einen 30-jährigen Tatverdächtigen erlassen. Das teilte die Polizei mit. Ermittelt wird wegen sexueller Nötigung. Der Mann, der bereits wegen ähnlicher Taten polizeibekannt ist, sitzt mittlerweile in U-Haft.

Der 30-Jährige aus dem Jerichower Land soll Mittwochmittag versucht haben, eine 14-Jährige zu vergewaltigen. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Berliner Chaussee. Nach ersten Ermittlungen hatte der mutmaßliche Täter die Jugendliche auf Höhe der Getec-Arena in einen angrenzenden Garagenkomplex gezogen. Hier soll er begonnen haben, die 14-jährige sexuell anzugehen. Auf ihre Hilferufe wurden Zeugen aufmerksam, worauf der 30-Jährige, der wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt ist, flüchtete. Er konnte aber wenig später in der Nähe des Tatorts gestellt werden.