1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unter Drogen und Alkohol am Steuer

Polizeikontrolle Unter Drogen und Alkohol am Steuer

In der Nacht zu Sonnabend wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen von der Magdeburger Polizei mehrere Trunkenheitsfahrten festgestellt.

21.05.2016, 12:18

Magdeburg (mi) l Die Polizisten hinderten die fahruntauglichen Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt. Gegen 1.50 Uhr wurde am Nicolaiplatz ein 24-jähriger Magdeburger angehalten und kontrolliert. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,13 Promille festgestellt.

Eine Verkehrskontrolle in der Agrarstraße erbrachte bei einem weiteren 24-jährigen Pkw-Fahrer aus Magdeburg gegen 3.35 Uhr einen Atemalkoholwert von 0,56 Promille. In diesem Fall konnte auf eine Blutentnahme verzichtet werden.

Ein 21–jähriger Pkw-Fahrer aus Barleben wurde gegen 8 Uhr in Alt Fermersleben kontrolliert. Bei einer Atemalkoholmessung wurden 0,92 Promille ermittelt.

Um 8.16 Uhr wurde durch die Polizei in der Gaertnerstraße ein 22-jähriger Magdeburger angehalten. Bei der Kontrolle wurde mit einem Drogentest eine mögliche Drogenbeeinflussung festgestellt. Durch einen Arzt wurde eine Blutprobe entnommen.