1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Falschfahrer auf Magdeburger Schleinufer

Unfall Falschfahrer auf Magdeburger Schleinufer

Drei beschädigte Autos und zwei verletzte Personen sind das Ergebnis eines Unfalls auf einer Hauptstraße in Magdeburg.

Von Tom Wunderlich 25.02.2017, 16:12

Magdeburg l Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonnabend gegen 14.45 Uhr am Magdeburger Schleinufer gekommen. In Höhe Johannisbergstraße kollidierten im Stadtteil Altstadt drei Fahrzeuge. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, sei der Fahrer eines VW Polo auf die Gegenpur gefahren und habe dabei erst einen Opel gestreift und sei dann frontal mit einem Subaru zusammengestoßen.

Der Unfallverursacher sowie eine weitere Person wurden ins Uniklinikum eingeliefert. Es entstand ein Schaden von mehr als 10.000 Euro. Das Schleinufer war  während der Unfallaufnahme in Richtung Süden voll gesperrt.

Der zunächst als eingeklemmt gemeldete Fahrer aus einem der Autos konnte durch Ersthelfer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und mit ersten Hilfsmaßnahmen versorgt werden. Neben der Polizei waren ein Löschzug der Feuerwache Nord, ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen im Einsatz.