1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 28-Jähriger versucht auf Magdeburger Straßenbahnfahrer einzustechen

Polizei 28-Jähriger versucht auf Magdeburger Straßenbahnfahrer einzustechen

Weil ein Straßenbahnfahrer einen pöbelnden Mann auf sein Verhalten hinwies, ist versucht worden auf ihn einzustechen.

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 13:24

Magdeburg. Ein pöbelnder Fahrgast versuchte am Freitagnachmittag, 9. April 2021, auf einen Straßenbahnfahrer einzustechen. Wie die Polizei mitteilte, sei der 28-jährige Beschuldigte durch den Straßenbahnfahrer an der Haltestelle „Olvenstedter Platz“ auf sein Verhalten angesprochen worden, woraufhin dieser zunächst gegen die Glastür der Fahrerkabine schlug.

Anschließend öffnete er diese und versuchte mit einem spitzen Gegenstand auf den Straßenbahnfahrer einzustechen.

Andere Fahrgäste hielten den 28-Jährigen auf und übergaben ihn der Polizei. Nachdem die Beamten den Sachverhalt aufgenommen hatten, entließen sie ihn mit einem Platzverweis.