1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Bundespolizei im TV

Achtung Kontrolle Magdeburger Bundespolizei im TV

Am Dienstag heißt es bei Kabel 1 "Achtung Kontrolle" aus Magdeburg. Drei Bundespolizisten wurden bei ihrer Streife vom TV-Team begleitet.

Von Anja Guse 12.11.2018, 16:11

Magdeburg l Wer sich für die Arbeit der Bundespolizei in Magdeburg interessiert, sollte am 13. November 2018 ab 18.55 Uhr den Fernseher einschalten. Dann nämlich berichtet Kabel 1 in der Sendung "Achtung Kontrolle" über drei Bundespolizisten, die am Hauptbahnhof Magdeburg im Mai 2018 ihre Streife absolvierten.

Die Polizeimeisteranwärterin Sarah Hacke und der Polizeimeisteranwärter Pascal Sandin aus dem Aus- und Fortbildungszentrum Eschwege, die ihr bahnpolizeiliches Praktikum in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg absolvierten, ließen sich gemeinsam mit ihrer Streifenführerin, Polizeiobermeisterin Stephanie Karbe, während ihres Dienstes filmen. Dabei handelt es sich um den ganz realen Streifendienst, es wurde nichts nachgestellt, sondern die Kamera lief einfach mit, versichert ein Sprecher der Bundespolizei. 

Gezeigt wird unter anderem, wie die drei Bundespolizisten bei einer stark alkoholisierten Frau erste Hilfe leisteten. Zudem wird in dem Beitrag der unterbundene Fluchtversuch einer 37-jährigen Frau zu sehen sein, die gleich mit drei Haftbefehlen gesucht und aus diesem Grund festgenommen wurde.