1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Parkplatzunfall lässt Fahrer auffliegen

Alkoholfahrt Parkplatzunfall lässt Fahrer auffliegen

Ein Unfall auf einem Parkplatz eines Baumarktes in Magdeburg wurde einem Fiatfahrer doppelt zum Verhängnis.

23.03.2016, 09:50

Magdeburg (rs) l  Zunächst hatte der Mann einen Unfall in der Berliner Chaussee verursacht, indem er aus einer Parklücke rückwärts herausfuhr und dabei einen VW übersah und mit ihm kollidierte.

Als die Polizei den Unfall aufnahm, gab der Mann an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Daraufhin fuhr die Polizei mit dem Mann nach Hause und stellte bei der Fahrt fest, dass der Mann offenbar angetrunken ist.

Der Verdacht bestätigte sich. Der Fiatfahrer hatte 1,1 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde daheim übrigens nicht gefunden.