1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fünf Unbekannte stürmen Wohnung

Angriff mit Reizgas Fünf Unbekannte stürmen Wohnung

Fünf Männer haben in Magdeburg eine Wohnung gestürmt und zwei Männer attackiert. Ihre Beute: Eine Spielkonsole.

Von Stefan Harter 24.02.2017, 09:55

Magdeburg l In einer Wohnung in der Otto-Richter-Straße sind am Donnerstagabend ein 26-Jähriger und ein 25-Jähriger, beide aus Magdeburg stammend, zusammengeschlagen und beraubt worden. Die beiden hielten sich gegen 22.40 Uhr in der Wohnung eines Freundes auf, der zu diesem Zeitpunkt selbst nicht anwesend war. Als es klingelte, öffneten sie die Tür und wurden sofort von fünf ihnen unbekannten Männern attackiert. Die Unbekannten schlugen mit Teleskopschlagstöcken auf sie ein und besprühten sie mit Reizgas. Dann entwendeten die Täter aus dem Wohnzimmer eine Playstation 4.

Die beiden Opfer mussten aufgrund ihrer Verletzungen ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Zusätzlich bekommen sie selbst jetzt aber Probleme: In der Wohnung wurden geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. Deshalb wurde gegen die Männer sowie den 25-jährigen Wohnungsinhaber ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Gegen die unbekannten Täter wird wegen schweren Raubes ermittelt.