1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Auto in Magdeburg gestohlen: Wie ein Multivan von Mercedes an der russischen Grenze landete

Dreister Diebstahl Auto in Magdeburg gestohlen: Wie ein Multivan von Mercedes an der russischen Grenze landete

Kleintransporter stehen bei Dieben in Magdeburg hoch im Kurs. Ein Fall zeigt, wie teuer es selbst beim Ermittlungserfolg werden kann.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 17.01.2022, 06:21
Hilmar Knop aus Magdeburg zeigt ein Bild des auffällig beklebten Mercedes-Benz, der ihm im September 2021 gestohlen wurde. Das Fahrzeug wurde von Ermittlern an der polnisch-russischen Grenze sichergestellt.
Hilmar Knop aus Magdeburg zeigt ein Bild des auffällig beklebten Mercedes-Benz, der ihm im September 2021 gestohlen wurde. Das Fahrzeug wurde von Ermittlern an der polnisch-russischen Grenze sichergestellt. Foto: Marco Papritz

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - „Ich hätte nie gedacht, dass mein Wagen in so einer kleinen, engen Straße gestohlen werden könnte“, sagt Hilmar Knop. Der Gastronom und Unternehmer hatte seinen Mercedes-Benz V-Klasse im September 2021 in der Krummen Gasse, einer Sackgasse in Alt-Olvenstedt, über Nacht an seinem Elternhaus abgestellt. „Am nächsten Morgen war er weg – und mit dem Wagen auch Papiere, Hausschlüssel, Unterlagen ...“, ärgert sich der 64-Jährige rückblickend.