1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Autofahrer bei Unfall verletzt

Autobahn 14 Autofahrer bei Unfall verletzt

Wegen eines Unfalls auf der Autobahn 14 war die Anschlussstelle Magdeburg-Reform am Dienstag gesperrt. Ein Mann wurde verletzt.

Von Anja Guse 29.08.2017, 11:30

Magdeburg l Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 14 bei Magdeburg wurde am Dienstagvormittag gegen 9.30 Uhr ein 40-jähriger Mann aus Dresden schwer verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr hatte der Mann mit seinem Auto beim Befahren der Autobahnanschlussstelle Magdeburg-Reform einen entgegenkommenden Tanklastzug seitlich gerammt. Laut Autobahnpolizei Börde wegen gesundheitlicher Probleme. Dabei erlitt der Pkw Totalschaden.

Die Rettungsleitstelle bekam die Information von Augenzeugen, dass mindestens eine Person in dem Pkw eingeklemmt wurde. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte daraufhin aus und ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Das Unfallopfer konnte sich jedoch noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Wrack befreien. Nach einer ärztlichen Erstversorgung wurde der Mann mit dem Rettungswagen in ein Magdeburger Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Lasters blieb unverletzt. Zwar wurde der Tank des Lkw nicht beschädigt - er hatte kein Gefahrgut geladen - jedoch konnte er nicht selbständig weiterfahren. Die Feuerwehr musste erst einige zerstörte Bauteile unterhalb der Zugmaschine herausschneiden. Danach konnte der Tanklaster abgeschleppt werden.

Zur genauen Unfallursache liegen noch keine Angaben vor. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Anschlußstelle in Richtung zur Bundesstraße 71 für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau in Richtung Magdeburg.