1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Streifenwagen in Unfall verwickelt

Autobahn 14 Streifenwagen in Unfall verwickelt

Ein Lkw ist am Mittwochabend an der Anschlussstelle Magdeburg-Reform gegen ein Polizeiauto gefahren.

Von Martin Rieß 09.02.2017, 09:36

Magdeburg l Einen Verkehrsunfall, an dem ein Streifenwagen beteiligt war, hat sich am Mittwochabend gegen 23 Uhr nahe Magdeburg auf der Autobahn 14 ereignet. Ein Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei fuhr dabei hinter einem Großraum- und Schwerlasttransport in Fahrtrichtung Magdeburg an der Anschlussstelle Magdeburg-Reform. Um dem Transport ein gefahrloses Auffahren auf die Autobahn zu ermöglichen und den rückwärtigen Verkehr vor diesem zu warnen, waren das Blaulicht und die Warnblinkanlage eingeschalten. Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Baden-Württemberg erkannte das zu spät. Er versuchte noch, mit seinem LKW den Streifenwagen links zu überholen. Dabei fuhr er aber gegen den Streifenwagen.

Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei und LKW wurden beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt 4500 Euro. Nach Unfallaufnahme konnten beide Fahrzeuge ihre Fahrt fortsetzen.