1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schwerer Unfall bei Magdeburg-Rothensee

Autobahn 2 Schwerer Unfall bei Magdeburg-Rothensee

Zu einem Stau ist es wegen eines Unfalls auf der A2 bei Magdeburg am Dienstag gekommen.

08.06.2016, 23:01

Magdeburg (kt) l Zwischen den Anschlussstellen Lostau und Rothensee auf der A2 hat sich am Dienstag gegen 16.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. In Fahrtrichtung Hannover kam es am Autobahnkilometer 38,8 zur Kollision zwischen zwei Sattelzügen, beide aus Deutschland.

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Beim Aufprall wurde der 55-Jährige in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von Rettungskräften der Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 47-jährige Fahrzeugführer des vorausfahrenden Sattelzuges blieb unverletzt.

Aufgrund des Unfalls kam der Rettungshubschrauber zum Einsatz. Außerdem waren Fahrbahnschäden auf der rechten Fahrspur zu verzeichnen, die Reparaturarbeiten der Autobahnmeisterei Theeßen dauerten bis weit in den gestrigen Mittwoch hinein an und führen zu Verkehrsbehinderungen. Zeitweise mussten, auch wegen ausgelaufener Schmier- und Kraftstoffe, die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt werden. Die Ölwehr kam zum Einsatz.