1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbruch in Magdeburger Firma

Autodiebstahl Einbruch in Magdeburger Firma

Bei einem Einbruch in eine Magdeburger Firma haben Diebe ein Auto gestohlen. Die Autoschlüssel waren in einem Spind verwahrt.

01.02.2021, 10:27

Magdeburg (vs) l Unbekannte sind in Magdeburg in ein Firmengebäude eingebrochen und haben ein Auto gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Einbruch am Sonntag zwischen 5 Uhr und 14.15 Uhr verübt. Die Täter drangen in eine Firma im Bereich des August-Bebel-Damms ein.

In dem Gebäude brachen die Täter nach Polizeiangaben einen Spind auf und entwendeten einen Autoschlüssel. Das zu dem Schlüssel passende Auto, ein schwarzer Pkw der Marke Kia, war außerhalb des Firmengeländes geparkt. Der oder die Täter entwendeten das Auto und fuhren damit weg. Im Fahrzeug befanden sich zudem noch persönliche Gegenstände des Halters, so die Polizei.

Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen sowie die entsprechenden Ermittlungsverfahren ein.