1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Dieb in Magdeburg auf frischer Tat ertappt

Autoeinbruch Dieb in Magdeburg auf frischer Tat ertappt

Ein Mann ist in Magdeburg in einen BMW eingebrochen und wurde dabei von der Besitzerin beobachtet. Er wurde gefasst.

Von Anja Guse 06.04.2017, 15:50

Magdeburg l Ein Langfinger ist am Mittwochabend in Magdeburg bei seiner Tat beobachtet und von der Polizei geschnappt worden.

Der Mann brach gegen 20.30 Uhr in Stadtfeld-Ost in einen BMW ein und entwendete das Navigationsgerät. Dabei wurde er von der 20-jährigen Besitzerin des Wagens und ihrer Freundin beobachtet. Die jungen Frauen riefen die Polizei und folgten dem Mann mit ausreichend Sicherheitsabstand durch die Goetheanlagen.

Auf Höhe der Steinigstraße traf ihn die Polizei an. Neben dem entwendeten Navigationsgerät der jungen Frau trug er zwei weitere bei sich. Schnell war den Polizisten klar, hier handelt es sich um keinen Unbekannten. Der 32-jährige Magdeburger war bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich bekannt und wurde per Haftbefehl gesucht. Er wurde nach Bernburg in die Justizvollzugsanstalt gebracht.