1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sperrung wegen defekter Lok

Bahnübergang Sperrung wegen defekter Lok

Aufgrund eines technischen Defekts an einer Lokomotive konnten am Sudenburger Bahnübergang in Magdeburg weder Züge noch Fahrzeuge fahren.

12.12.2016, 06:46

Magdeburg (jl/twu) l Am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr war der Bahnübergang zwischen Sudenburger Wuhne und Hohendodeleber Straße, im Magdeburger Stadtteil Sudenburg mehr als eine Stunde gesperrt.

Nach ersten Informationen war eine defekte Lokomotive eines Güterzuges, der in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war, Grund für die Sperrung.

Aufgrund des technischen Defektes kam das gesamte Gespann auf dem Bahnübergang zum Stehen. Nach rund einer Stunde konnte eine Ersatz-Lok den Pannenzug abschleppen. Zu Behinderungen kam es nicht nur auf der Straße, sondern auch auf den Schienen. Andere Güter- und Personenzüge mussten warten.