1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger in Laube gefesselt aufgefunden

Polizeibericht Magdeburger in Laube gefesselt aufgefunden

Unbekannte haben einen Magdeburger in seiner Laube überfallen. Die Täter waren maskiert und auf Bargeld aus.

Von Marco Papritz 07.07.2018, 12:22

Magdeburg l Mehrere maskierte Täter haben am 6. Juli 2018 einen Kleingärtner im Bereich der Salbker Chaussee überfallen. Wie die Polizei informiert, ist der 69-Jährige nach eigenen Angaben in den Nachmittagsstunden gefesselt und erst Stunden später gegen 23 Uhr von Familienangehörigen gefunden worden.

Die Unbekannten durchsuchten die Gartenlaube und hatten bei ihrem Beutezug vorrangig Bargeld im Visier. Was sie genau entwendeten, konnte der Rentner noch nicht angeben, heißt es weiter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.