1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bundespolizei Magdeburg fahndet nach Mann

EIL

Belästigung Bundespolizei Magdeburg fahndet nach Mann

Unter anderem wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung sucht die Bundespolizei in Magdeburg einen Mann und veröffentlichte Fotos.

10.01.2018, 12:46

Magdeburg (ag) l Am 27. Juni 2017 hat ein Mann zwischen 4.08 und 4.25 Uhr eine Frau im Hauptbahnhof Magdeburg sexuell belästigt. Mit Fotos aus der Überwachungskamera sucht die Bundespolizei nun den Mann, der verdächtigt wird, die Frau belästigt zu haben.

Die Frau machte durch laute Schreie auf sich aufmerksam. Ihr zur Hilfe kam ein junger Mann, der den Flüchtenden verfolgte. Da der Verdächtige mit Schottersteinen auf den Helfenden warf, brach dieser die Verfolgung ab und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Bundespolizei um die Frau.

Da es sich bei dieser Handlung um eine Straftat von erheblicher Bedeutung handelt, wurden vom Amtsgericht Magdeburg Fotos der Überwachungskameras zur Veröffentlichung freigegeben, um die Identität des Mannes festzustellen.

Der Mann ist circa 1,70 Meter groß, schlank und hat ein scheinbares Alter von 24 Jahren. Er hat eine dunkle Hautfarbe und trug zum Tatzeitpunkt eine auffällige Frisur. Am Tattag trug er eine schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt und eine dicke Goldkette sowie schwarz-weiße Turnschuhe.

Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer kennt diesen Mann? Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391/565490), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800/6888000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.