1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann randaliert im Hauptbahnhof

Beleidigung Mann randaliert im Hauptbahnhof

Ein 34-jähriger Mann ist wiederholt im Hauptbahnhof Magdeburg polizeilich in Erscheinung getreten. Er randalierte und beleidigte Polizisten.

Von Anja Guse 27.09.2016, 14:10

Magdeburg l Am Montag hat die Bundespolizei in Magdeburg erneut gegen einen bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen 34-jährigen Mann Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Zunächst war der Mann am Vormittag gegen 10.15 Uhr mit seinem nicht angeleinten Hund im Hauptbahnhof Magdeburg unterwegs. Eine Streife der Bundespolizei forderte ihn auf, den Hund gemäß der Hausordnung der Deutschen Bahn anzuleinen. Daraufhin reagierte der Mann sofort extrem aggressiv und attackierte die Bundespolizisten verbal mit ehrverletzenden Worten.

Gegen 15.50 Uhr informierten mehrere verängstigte Reisende die Bundespolizei über einen Mann, der auf dem Bahnhofsvorplatz herumbrüllte, randalierte und eine Glasflasche auf den Boden warf. Die sofort eingesetzte Streife traf erneut auf den 34-Jährigen. Sie wurde von ihm wieder massiv beschimpft. Für sein inakzeptables Verhalten wird er sich vor Gericht verantworten müssen.