1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann zeigt Bundespolizisten Stinkefinger

Beleidigung Mann zeigt Bundespolizisten Stinkefinger

In Magdeburg hat ein Mann Bundespolizisten beleidigt. Er zeigte ihnen einen "Stinkefinger" und widersetzte sich Maßnahmen.

08.01.2018, 12:45

Magdeburg (ag) l Am Sonntag haben Bundespolizisten gegen 12.30 Uhr eine Kontrolle auf dem Magdeburger Hauptbahnhof durchgeführt. Dabei wurden sie von einem Mann gestört. Dieser drängte sich zwischen die kontrollierenden Bundespolizisten und die Person und mischte sich ein. Auf einem durch die Polizisten ausgesprochenen Platzverweis reagierte er zunächst nicht und kam diesen erst nach mehrmaliger Aufforderung nach.

Allerdings zeigte er den Bundespolizisten dabei seinen rechten "Stinkefinger". Aufgrund dieser beleidigenden Geste wollten die Bundespolizisten die Identität des Störenfriedes feststellen. Auch hier weigerte er sich zunächst und wollte sich vor Ort nicht ausweisen.

Auf dem Weg zur Dienststelle widersetzte er sich den Weisungen der Bundespolizisten und wehrte sich, indem er sich fallen ließ und sich gegen die polizeilichen Maßnahmen sperrte. Danach entschloss er sich, seine Personalien bekannt zu geben.

Den 23-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Beleidigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.