1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Noch mehr Superhelden für Magdeburg

Benefiz Noch mehr Superhelden für Magdeburg

Magdeburg hat jetzt ein paar Superhelden mehr. Sie alle wollen unter anderem krebskranken Kindern helfen.

Von Karolin Aertel 16.02.2018, 00:01

Magdeburg l Neben Batman und Superman sind nun auch Spiderman und Wonderwoman in Magdeburg. Auch ein Star Wars Stormtrooper wurde schon gesehen. Hulk hat sich bereits angekündigt.

Stefan Graefe und Pierre Bleidorn haben für ihre Superhelden-Mission Mitstreiter gefunden. Mit Franziska Behluli (Künstlername: Franzi Bella Luna) sowie den Magdeburgern Dustin Mattern und Toni Meier bilden sie ein Helden-Quintett. Zweifelsohne ist es ein außergewöhnliches Hobby, das die „Kostüm-Fritzen“ teilen. Gelegentlich schlüpfen sie aus Spaß an der Freude eben in die Rolle der Helden.

Ihre Superkraft? Den Menschen ein Lächeln entlocken.

Klar mag der ein oder andere denken, „das sind Freaks“. Doch die meisten amüsieren sich, wenn Batman und Superman durch Magdeburg flanieren. Insbesondere Kinder lassen sich begeistern. Und das sogar so sehr, dass die Helden mittlerweile Buchungsanfragen für Kindergeburtstage bekommen.

Und wie es ihre Bestimmung ist, wollen die Helden noch mehr Gutes tun. So planen sie mit einer Organisation der Kinderkrebshilfe in Kürze auch in Krankenhäusern unterwegs zu sein, verrät Pierre Bleidorn.

Ganz witzig hingegen könnte der Besuch der „Rock and Metal-Dayz“ in Oschersleben werden. Denn auch dort sollen sie auftauchen. Zumal es sich um eine Benefizveranstaltung zugunsten krebskranker Kinder handelt. Vorher steht für sie jedoch die Tattoo-Expo auf dem Plan. Dort sollen weitere Superhelden-Anwärter ihre Kräfte unter Beweis stellen.

Franziska Behluli hat das schon hinter sich. „Als Tänzerin weiß sie, wie sich Wonderwoman in Szene setzt“, erzählt Pierre Bleidorn. Und auch Dustin Mattern hat längst überzeugt. Der 18-Jährige dürfte der erste breakdancende Spiderman sein.

Wer mit Batman und Superman Kontakt aufnehmen möchte, kann dies unter Telefon 0152/02629287.