1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bessere Arbeitsbedingungen für die Leitstelle der Magdeburger Feuerwehr

Neubaupläne Bessere Arbeitsbedingungen für die Leitstelle der Magdeburger Feuerwehr

Die Rettungsleitstelle der Magdeburger Feuerwehr soll umziehen. Am aktuellen Standort gibt es widrige Arbeitsbedingungen für die Einsatzkräfte. Der Stadtrat soll einen Neubau an anderer Stelle beschließen.

Von Stefan Harter 22.09.2021, 17:32
Die Leitstelle der Magdeburger Feuerwehr an ihrem aktuellen Standort in der Brandenburger Straße.
Die Leitstelle der Magdeburger Feuerwehr an ihrem aktuellen Standort in der Brandenburger Straße. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Die meisten werden es kaum wissen, aber im Innenhof der baufälligen Feuerwache Mitte in der Brandenburger Straße schlägt immer noch das „Herz“ der Magdeburger Feuerwehr. In der Einsatzleitstelle gehen alle nicht-polizeilichen Notrufe ein.