1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Enkeltrick in Magdeburg erfolgreich

Betrug Enkeltrick in Magdeburg erfolgreich

In Magdeburg hat ein unbekanntes Paar ein älteres Ehepaar um mehrere Tausend Euro betrogen. Es war mit dem Enkeltrick erfolgreich.

Von Anja Guse 13.12.2017, 09:09

Magdeburg l Am 12. Dezember 2017 kam es in Magdeburg in der Olvenstedter Straße zu einer erfolgreich durchgeführten Betrugsmasche.

Ein über 80 Jahre altes Ehepaar wurde von einer angeblichen Enkelin angerufen und dringend um finanzielle Unterstützung in einer Notsituation gebeten. Dabei soll es sich um dringend benötigtes Geld für eine Wohnung gehandelt haben.

Da die Anruferin sehr überzeugend und glaubhaft gegenüber dem Ehepaar auftrat, kam es kurze Zeit später auch wirklich zu einer Geldübergabe. Ein Mann, etwa 1,65 Meter groß und dunkel gekleidet, holte das Geld ab. Der finanzielle Schaden, der hierbei entstand, beträgt mehrere Tausend Euro.

Die Polizei warnt erneut davor, bei ähnlich gelagerten Anrufen von vermeintlichen Verwandten zu leichtgläubig mit den Forderungen umzugehen und eher ein gesundes Misstrauen gegenüber Unbekannten an den Tag zu legen.