1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Falscher Polizist ruft in Magdeburg an

Betrug Falscher Polizist ruft in Magdeburg an

Gesundes Misstrauen hat eine Frau in Magdeburg bewiesen. Sie meldete sich nach einem verdächtigen Anruf bei der Polizei.

Von Martin Rieß 14.10.2017, 11:19

Magdeburg l Ein der Polizei bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag eine Seniorin in der Alten Neustadt in Magdeburg angerufen und sich als Polizeibeamter ausgegeben. Der Täter erkundigte sich nach den wirtschaftlichen Verhältnissen der Frau und wollte wissen, ob sie Geld und Schmuck zu Hause aufbewahrt. Außerdem schilderte der Täter der Seniorin, dass die Polizei einen Koffer aufgefunden habe, in dem sich ihr Name befinde.

Der Täter forderte die Seniorin auf, ihre Wertsachen in einem Beutel zu verstauen und diesen unter ihrem Bett zu deponieren. Die Frau meldete den Anruf am Freitag der Polizei, weil sie an der Richtigkeit der Anweisungen zweifelte.