1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Im Elbauenpark stand ein Café in Flammen

Brand Im Elbauenpark stand ein Café in Flammen

Folgenreicher Brand in Magdeburg: Ein Café im Elbauenpark bleibt vorerst geschlossen, zwei Mitarbeiterinnen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Von Franziska Ellrich 25.07.2018, 15:16

Magdeburg l Im Elbauenpark in Magdeburg hat es am Mittwoch, 25. Juli 2018, in einem Café gebrannt. Die beiden Mitarbeiterinnen, die am Vormittag als das Feuer ausbrach vor Ort waren, mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Informationen der Volksstimme soll ein technischer Defekt den Brand im Café Rosengarten verursacht haben, vermutlich handelte es sich um ein Problem mit der Fritteuse.

Das Café wurde am Mittwoch schnellstmöglich aus Sicherheitsgründen umzäunt. Auch der Nebeneingang zum Elbauenpark, der direkt hinter dem betroffenen Café liegt, blieb am Mittwoch vorerst für Besucher geschlossen. Wie es mit dem Café weitergeht, ist noch ungewiss. Der Schaden scheint vorerst so beträchtlich, dass nicht einmal klar ist, ob der Café-Container allein durch eine Sanierung zu retten ist.