1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lkw brennt in Magdeburger Lagerhalle ab

Feuerwehreinsatz Lkw brennt in Magdeburger Lagerhalle ab

Im Magdeburger Stadtteil Buckau kam es in Magdeburg zu einem Brand. Ursache war ein technischer Defekt.

Von Martin Rieß 06.10.2017, 16:58

Magdeburg l Während die Einsatzkräfte in der ganzen Stadt am Donnerstag mit Sturmschäden zu tun hatten, mussten sie auch noch einen Feuer bekämpfen: In einer Lagerhalle in der Freien Straße geriet aufgrund eines technischen Defektes ein Lkw in Brand.

Das Fahrzeug brannte vollständig aus, die etwa 80 Meter lange Halle war beim Eintreffen der Feuerwehr vollständig verraucht. Das Übergreifen des Brandes auf andere Fahrzeuge sowie auf die Hallenkonstruktion konnte verhindert werden.

Die Freie Straße befindet sich in Buckau. Sie verläuft parallel zur Eisenbahnstrecke in Richtung Süden.