1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Dachstuhl in Flammen aufgegangen

EIL

Brandserie Dachstuhl in Flammen aufgegangen

Am Dienstagabend hat es in Magdeburg erneut in einer leerstehenden Villa gebrannt. Es ist bereits der fünfte Brand innerhalb weniger Tage.

15.02.2017, 05:40

Magdeburg l Eine Brandserie beschäftigt derzeit die Feuerwehr und die Polizei in Magdeburg. Am Dienstagabend rückten die Einsatzkräfte erneut aus, um einen Dachstuhlbrand zu löschen. Auf einem ehemaligen Betriebsgelände am Westring stand bereits zum zweiten Mal eine leerstehende Villa in Flammen. Erst am Sonnabend hatte es in dem dreigeschossigen Gebäude gebrannt. Die Polizei geht von einer Straftat aus.

Das Feuer ist der mittlerweile fünfte Brand innerhalb weniger Tage in Magdeburg. In der Nacht zum Sonnabend brannte eine Gartenlaube auf dem Werder. Kurz davor hatte es ein Feuer an der Sportlerkneipe Seilerwiesen gegeben und am Sonnabendnachmittag stand an der Zollbrücke ebenfalls ein Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Flammen. In allen Fällen ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. 

In den vergangenen Tagen hat es mehrere Brände in Magdeburg gegeben. Erst vor wenigen Tagen waren eine Gartenlaube auf dem Kleinen Stadtmarsch und zweimal Zeitungsstapel in Mehrfamilienhäusern in der Liebknechtstraße in Flammen aufgegangen. In der Gartenlaube ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen, den die Feuerwehr schnell löschen konnte. Es entstand ein Gesamtschaden von über 5000 Euro. Personen wurden keine verletzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen und den unbekannten Tätern geben können, sich unter der Rufnummer (0391) 546-1740 zu melden.