1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Feuer verursacht Schaden von 20.000 Euro

Brandstiftung Feuer verursacht Schaden von 20.000 Euro

In Magdeburg wurde ein Sperrmüllhaufen in Brand gesetzt. Das Feuer griff von einer Hauswand auf ein Auto über. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Anja Guse 08.05.2017, 12:07

Magdeburg l Am Sonntagmorgen ist in der Rosenthalstraße ein Brand ausgebrochen. Eine Zeugin vernahm gegen 5 Uhr einen Knall. Anschließend sah sie, dass vor dem Haus ein Sperrmüllhaufen brannte.

Die Flammen griffen auf die Außenfassade des Mehrfamilienhauses und auf einen in unmittelbarer Nähe abgestellten Pkw über. Das Auto und die Dämmung der Fassade wurden stark beschädigt. Bis zur 2. Etage des Hauses gab es Verrußungen. Laut Feuerwehr beläuft sich der Schaden auf etwa 20.000 Euro. Zu möglichen Verursachern ist derzeit nichts bekannt.

Personen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.