1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. "Schwarzfahrer" beleidigt Bahnpersonal

Bundespolizei "Schwarzfahrer" beleidigt Bahnpersonal

Ein Mann ohne Fahrschein hat in einem Zug nach Magdeburg das Personal beleidigt. Später wehrte er sich gegen Bundespolizisten.

02.05.2017, 14:58

Magdeburg (ag) l Am Montag ist die Bundespolizei in Magdeburg gegen 21 Uhr durch eine Kundenbetreuerin der Bahn über einen 26-jährigen Mann in einem Regionalexpress auf der Strecke Brandenburg-Magdeburg informiert worden, der keine Fahrkarte bei sich hatte. Bei der Fahrscheinkontrolle reagierte er gegenüber der Kundenbetreuerin aggressiv. Einen Sicherheitsmitarbeiter der Bahn beleidigte der Mann mit ehrverletzenden Worten und versuchte ihn zu treten.

Die Bundespolizei nahm den Mann nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Magdeburg im Empfang und stellte seine Identität fest. Einen durch die Bundespolizisten ausgesprochenen Platzverweis kam der Mann nicht nach und musste mit einfacher körperlicher Gewalt durchgesetzt werden. Der 26-Jährige reagierte erneut verbal sehr aggressiv und sperrte sicht aktiv gegen die polizeiliche Maßnahme. Er wurde zur weiteren Bearbeitung mit auf die Dienststelle der Bundespolizei genommen.

Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Leistungserschleichung, Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollzugsbeamte.