Magdeburg l Auch in der 15. Staffel der TV-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ traut sich eine Stimme aus Magdeburg vor die Kamera und damit vor ein Millionenpublikum.

Am 10. März 2018, wenn im TV die letzten Kandidaten für den Recall nominiert werden, wird Anna Maria Westphal um die Gunst der Jury singen. Die 26-jährige Magdeburgerin ist gelernte Erzieherin und arbeitet zurzeit mit den ganz kleinen Kindern. Daher sei sie ohnehin fröhlich, gutgelaunt und immer für einen Spaß zu haben.

Magdeburgerin singt sehr gern

„Ich mache mich gerne auch mal zum Obst”, erzählt sie lachend. Das Singen ist ihr größtes Hobby: „Ich singe total gerne unter der Dusche, ich singe lautstark im Auto. Da kann man mal alles rauslassen.”

Bilder

Der Jury möchte sie nun beweisen, dass sie wirklich singen kann und auf die Bühne gehört. Überzeugen möchte Anna Maria mit dem Rosenstolz-Song „Ich bin ich”. Werden die vier Juroren sie in den Recall schicken? Und was sagt Dieter Bohlen zu dem kleinen Geschenk, das Anna Maria extra für den Poptitanen mitgebracht hat?

Magdeburgerin will in den Recall

Neben Chefjuror Dieter Bohlen (63) sitzen dieses Jahr die Musical-, Pop- und Schlagersängerin Ella Endlich (33), die Popsängerin Carolin Niemczyk (27) von „Glasperlenspiel“ und der Musikproduzent Mousse T. (51) in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Bei den Jurycastings, die RTL in elf Folgen zeigt, hat jeder der Juroren eine Stimme pro Kandidat. Bei einer Mehrheit an Ja-Stimmen bekommt der Kandidat den heiß begehrten gelben Recall-Zettel von der Jury und hat somit die Chance, sein Talent im Deutschland-Recall erneut unter Beweis zu stellen.

Die Casting-Kandidaten dürfen vor ihrem Auftritt eine wichtige Entscheidung treffen: Sie bestimmen mit der Wahl der Goldenen CD ihres Lieblingsjurors denjenigen, der im Fall einer Pattsituation über das Weiterkommen entscheidet. Anna Maria entschied sich für Dieter Bohlen als Juryjoker.

Recall in Südafrika

Und auch jeder Juror kann in den Castings jeweils eine „Goldene CD“ vergeben. Mit dieser befördert die Jury besonders gute Sänger aus den Castings direkt in den Auslands-Recall nach Südafrika.

Ob Anna Maria es zum Recall schafft, ist ab 20.15 Uhr, auf RTL zu sehen.