1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Eine neue Herausforderung gefunden

Cheerleader Eine neue Herausforderung gefunden

Die Magdeburger Cheerleader der Guardian Angels tanzen jetzt im Cheerdance Verband - nicht ohne Erfolg.

Von Peter Ließmann 03.03.2017, 00:01

Magdeburg l Die Magdeburger Guardian-Angels-Cheerleader vom MSV 90 e. V. waren kürzlich wieder auf Wettkampf-Reisen. Dieses Mal standen sie bei den Regionalmeisterschaften Nord in der Braunschweiger Volkswagen Arena auf der Wettkampfmatte. Dort gingen insgesamt 36 Vereine, 113 Teams und 2331 Teilnehmer aus Nord- und Mitteldeutschland an den Start.

Seit diesem Jahr starten die Magdeburger Cheerleader erstmalig im CCVD, dem Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland. Damit verbunden ist die Umstellung auf ein anderes Wettkampf-Regelwerk und viele neue Teams, mit denen sich die Elbestädter bisher nicht messen konnten. „Wir sind sehr stolz auf unsere gezeigten Leistungen und haben mit diesem Erfolg gar nicht gerechnet. In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir viel trainiert, uns an das neue und ungewohnte Regelwerk angepasst und wollten möglichst viele Erfahrungen sammeln“, so Christina Schramm und Marcus Reckler, Trainer des Jugendteams. „Dass wir dann doch teilweise Platzierungen im vorderen Drittel erreichen konnten, hat uns selbst überrascht“, freut Nicole Halfpaap als Abteilungsleiterin der Guardian Angels. Vor allem die jüngsten Cheerleader im Alter ab sechs Jahren haben gezeigt, dass sie den Großen in nichts nachstehen. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen mitgereisten Fans und Eltern für die tolle Unterstützung“, fügten Vanessa Wilke, Julia Lücke und Franziska Tietjen, die Trainerinnen der „Mini Angels“ an.

In ihren Kategorien belegten die „Mini Angels“ den 7. Platz von 24 Startern, das Jugendteam „Guardian Angels J4“ den 20. Platz und das Seniorteam „Guardian Angels“ den vierten Platz von insgesamt 12 Startern.

Wer Lust hat, selbst Cheerleader zu werden, findet unter der Internet-Adresse www.angels-magdeburg.com alle Infos dazu.