1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sport frei für Magdeburgs Schulen und Vereine

Corona-Krise Sport frei für Magdeburgs Schulen und Vereine

Magdeburger Schulen und Vereine dürfen wieder in die Sporthallen rein. Allerdings gilt wegen der Corona-Krise weiterhin: Abstand halten.

Von Anja Guse 27.05.2020, 19:01

Magdeburg l Zwar dürfen Magdeburger Schulen und Vereine ab 28. Mai 2020 wieder zu ihren gewohnten Zeiten ihre Hallen nutzen, doch wie gewohnt wird der Sport noch immer nicht stattfinden können. Es gelten wegen der Corona-Krise weiterhin der Mindestabstand von 1,5 Metern und die Hygieneregeln, teilte die Stadt Magdeburg am Mittwoch mit.

Es gilt: In Sporthallen mit bis zu 450 Quadratmetern sind nicht mehr als 15 Personen zur selben Zeit zugelassen. Bei größeren Hallen sind es maximal 30 Personen. Diese Höchstzahlen legte die Stadt fest.

Der Sport muss kontaktfrei ausgeübt werden. Weiterhin sind die Handlungsempfehlungen der einzelnen Spitzenfachverbände für die Ausübung des Sports bindend. Hier haben sich die Nutzer eigenverantwortlich zu informieren und entsprechend zu handeln, heißt es in der Mitteilung.