1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Positive Tests bei Aufnahme ins Krankenhaus

Corona-Pandemie Positive Tests bei Aufnahme ins Krankenhaus

Die Magdeburger Stadtverwaltung hat weitere Corona-Infektionen bestätigt. Reiserückkehrer und Krankenhauspatienten haben sich angesteckt.

Von Martin Weigle 20.08.2020, 18:30

Magdeburg l In Magdeburg wurden am Donnerstag vier weitere Corona-Infektionen registriert. Das teilte Michael Reif, Pressesprecher der Stadtverwaltung, mit. So wurden erneut zwei Reiserückkehrer positiv auf das Coronavirus getestet. Diese seien Familienangehörige einer bereits positiv getesteten Person. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Zwei andere Magdeburger wurden bei der stationären Aufnahme in ein Krankenhaus getestet. Diese Tests fielen ebenfalls positiv aus. Die beiden Personen kamen wegen zuvor geplanter Operationen ins Krankenhaus, teilte Reif mit. In Krankenhäusern wird bei der stationären Aufnahme standardmäßig auf das Coronavirus getestet.

 Die Zahl der infizierten Personen seit Beginn der Pandemie stieg in Magdeburg damit auf 331.