1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mobiles Impfteam funktioniert

Coronavirus Mobiles Impfteam funktioniert

Die mobilen Impfteams sind im Kampf gegen das Coronavirus eine wichtige Säule. Aber wie funktioniert die Arbeit vor Ort?

Von Andre Schneider 21.02.2021, 16:00

Schönebeck l Gute Vorbereitung ist alles. Ein bisschen Verwirrung herrscht schon, als das mobile Impfteam des Schönebecker DRK morgens am Burghof eintrifft. Wie und in welchen Häusern soll nun geimpft werden? Ein Anruf im Impfzentrum Staßfurt bringt aber schnell Klarheit.
Weit über 100 Menschen werden an diesem Tag in verschiedenen Häusern am Burghof geimpft. Vor allem Bewohner sind an der Reihe. Dazu teilen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK, die teils sogar Urlaub genommen haben, auf. Eines der beiden Teams beginnt im Haus Mechthild. 29 Bewohner und sieben Mitarbeiter bekommen hier ihre Spritze.