1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbruch in Firma - Täter gestellt

Diebstahl Einbruch in Firma - Täter gestellt

Nach einem Einbruch in eine Magdeburger Firma ist ein Mann auf frischer Tat gestellt worden.

Von Anja Guse 29.04.2019, 14:48

Magdeburg l Die Sonntagsruhe nutzte ein Magdeburger aus, um in eine Firma im Bereich Großer Silberberg einzubrechen. Womit er wohl nicht gerechnet hatte: Ein Alarm ging bei einem Sicherheitsdienst ein, der die Polizei informierte. Der Mann wurde noch vor Ort geschnappt.

Über den Einbruch wurde die Polizei am 28. April 2019 gegen 12.45 Uhr informiert. Die Polizei fuhr sofort zum Ort des Geschehens. dort trafen die Beamten auf einen 25-jährigen Mann aus Magdeburg. Er hatte gewaltsam eine Tür zur firma aufgehebelt, um in das Haus zu gelangen.

Der junge Mann hat zwei Taschen dabei, in denen sich Diebesgut wie Werkzeuge und Bekleidung befand. Der Wert beläuft sich auf eine Summe im unteren vierstelligen Bereich.

Des Weiteren führte der 25-Jährige Betäubungsmittel mit sich, die sichergestellt werden konnten. Es folgte die vorläufige Festnahme des Täters und die Verbringung in den Zentralen Polizeigewahrsam.