1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Täter kommt zum Tatort zurück

Diebstahl Täter kommt zum Tatort zurück

Ein Mann hat in Magdeburg in einem Supermarkt Tabakwaren gestohlen, flüchtete und kam kurz darauf wieder zum Tatort zurück.

Von Anja Guse 09.05.2017, 15:52

Magdeburg l Wegen räuberischen Diebstahls muss sich ein 29-Jähriger aus Schönebeck verantworten.

Der Mann hatte am Dienstag gegen 11.15 Uhr in einem Supermarkt am Polderdeich zwei Schachteln Zigarillos im Wert von etwa zehn Euro gestohlen. Zwei Mitarbeiterinnen bemerkten dies und wollten den Mann am Wegfahren mit seinem Fahrrad hindern. Der Mann wehrte sich mit dem Ellenbogen und flüchtete zu Fuß. Sein Fahrrad ließ er zurück.

Während die Mitarbeiterinnen auf die Polizei warteten, kam der Mann zum Markt zurück, vermutlich um sein Fahrrad zu holen. In diesem Moment erreichten die Polizeibeamten den Ort und konnten so den Mann stellen.