1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ölfilm auf der Zollelbe in Magdeburg

Dieselspur Ölfilm auf der Zollelbe in Magdeburg

Wegen eines leichten Ölfilms auf der Zollelbe in Magdeburg sind Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und sogar der Hubschrauber vor Ort.

Von Franziska Ellrich 25.04.2018, 12:42

Magdeburg l Auf der Zollelbe im Bereich Kleiner Werder in Magdeburg soll Diesel ausgelaufen sein. Das erklärte ein Sprecher des Magdeburger Polizeireviers am 25. April 2018. Am Mittwochvormittag rückten deswegen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserschutzpolizei aus. Auch der Hubschrauber der Polizei war im Einsatz, um von oben den betroffenen Bereich einzugrenzen.

Wie groß der betroffene Bereich ist, konnte die Feuerwehr am Vormittag noch nicht sagen. In einer ersten Einschätzung wurde von einem "leichten Ölfilm" gesprochen.