1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ex-No-Angel singt in Magdeburger Musical

Domplatz-Open-Air Ex-No-Angel singt in Magdeburger Musical

Ex-No-Angel-Sängerin Sandy Mölling wird 2019 im Magdeburger Domplatz-Open-Air "Chicago" eine Rolle übernehmen.

Von Anja Guse 11.12.2018, 14:30

Magdeburg l In der Girl-Group "No Angels" hatte Sandy Mölling einst im Rampenlicht gestanden. Die Gruppe war die erste, die aus der TV-Casting-Show "Popstars" hervorging. Nun kommt sie nach Magdeburg.

Beim Domplatz-Open-Air 2019 wird Sandy Mölling in "Chicago" als Roxie Hart auf der Magdeburger Bühne stehen. "Ich freue mich wahnsinnig darauf", schreibt sie über Instagram und lädt schon jetzt ein: "Kommt vorbei!"

Musical-Erfahrung bringt die Sängerin, die extra aus den USA nach Magdeburg kommt, aus einer ganzen Reihe von Produktionen mit: Zuletzt war sie 2016 und 2017 in der Rolle der Eliza Doolittle im Musical "My Fair Lady" bei den Bad Hersfelder Festspielen, wo sie mit dem Bad Hersfelder Publikumspreis ausgezeichnet wurde.

Mit dem Erfolgsmusical "Chicago" wird das Theater Magdeburg beim Domplatz-Open-Air im Sommer 2019 eine Neuinszenierung des Broadway-Klassikers präsentieren. Das Theater Magdeburg hat als eine der wenigen Bühnen in Deutschland die Rechte für die Aufführung dieses legendären Werks von Bob Fosse erhalten. Und es bietet dafür eine glamouröse Besetzung auf.

Mit Lucy Diakovska stand 2015 schon einmal ein Ex-No-Angel auf der Magdeburger Musical-Bühne. Die Sängerin übernahm damals in der "Rocky Horror Show" die Rolle der Magenta. In der selben Produktion sollte damals auch Sandy Mölling mitspielen. Doch sie sagte kurzfristig ab. Grund: Sie war schwanger.

Das Musical Chicago feiert am 14. Juni 2019 auf dem Domplatz Magdeburg Premiere. Letzter Vorstellungstermin ist der 7. Juli 2019. 

In dem Stück wird Roxie Hart unter Mordverdacht ins Frauengefängnis von Chicago gebracht: Sie soll ihren Liebhaber erschossen haben. Im Gefängnis trifft sie auf die ebenfalls mordverdächtige Velma Kelly (gespielt von Marcella Adema), die sich vom gewieften Anwalt Billy Flynn (Daniel Rakasz) vertreten lässt. Dessen Erfolgsmasche liegt in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung: Er macht seine Mandantinnen zu Stars. Als Billy Flynn auch Roxies Vertretung übernimmt, beginnen die beiden Frauen um die öffentliche Aufmerksamkeit zu konkurrieren. Und auf die Showbühne treibt es beide auch ...