1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drachenbauer können loslegen

Drachenfest Drachenbauer können loslegen

Die Volksstimme lädt zum 25. Drachenfest in den Flora-Park-Garten in Magdeburg.

Von Karolin Aertel 10.09.2016, 01:01

Magdeburg l 25, eine Zahl, die bereits im vergangenen Jahr im Fokus des Volksstimme-Drachenfestes stand. Anlässlich 25 Jahre Deutsche Einheit holten sich Cedric und Elisabeth Lingsch mit ihrem „Einheitsdrachen“ den Sieg des Drachenbauerwettbewerbes und wurden zu Drachenkönigen gekürt.

Und auch in diesem Jahr zieht die 25 die Aufmerksamkeit auf sich. Das Volksstimme-Drachenfest feiert seinen 25. Geburtstag. Und das soll mit vielen bunten Drachen am Himmel über Magdeburg natürlich gefeiert werden. Am 24. September sollen ab 13 Uhr die Himmelsstürmer über dem Flora-Park-Garten tanzen.

Die schönsten Drachen prämiert die Volksstimme mit tollen Preisen. Ob groß oder klein, extravagant oder klassisch, wer seinen Drachen selbst gebaut hat, kann an dem Wettbewerb teilnehmen. Zwei Wochen haben Magdeburgs Drachenbauer Zeit, sich ins Zeug zu legen. Auch Kitas und Schulen seien aufgerufen mitzumachen. Gern kommt die Volksstimme vorbei, wenn gewerkelt und gebastelt wird.

Wer in den kommenden zwei Wochen keine Zeit zum Drachenbauen hat, ist natürlich trotzdem herzlich eingeladen. In einer Drachenbauerwerkstatt kann auch vor Ort noch gebastelt werden. Zudem lädt ein buntes Rahmenprogramm Groß und Klein zum Verweilen ein. Clown Wuschel wird ebenso wie die Kinder des Tanzclubs Vilando und die Popmäuse aus Egeln auf der Bühne zu sehen sein. Kinder können mit Ponys und Alpakas auf Tuchfüllung gehen, Spiele, Karussell und Hüpfeburg werden zu finden sein und unter dem Motto „Alles, was fliegen kann“ werden u. a. Flugtauben, Heißluftballone und Tragschrauber vorgestellt. Es ist also ein Fest für die ganze Familie.

Wenn Sie einen Drachen bauen, kommen wir gern vorbei. Rufen sie uns an unter Tel. 0391/ 5999-232 oder schreiben Sie uns eine Mail an: lokalredaktion@volksstimme.de