1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 400 Stangen Zigaretten in Wohnung entdeckt

EIL

Durchsuchung 400 Stangen Zigaretten in Wohnung entdeckt

Bei der Durchsuchung einer Magdeburger Wohnung hat der Zoll 400 Stangen geschmuggelte Zigaretten gefunden.

Von Anja Guse 24.08.2017, 12:14

Magdeburg (ag) l Ein 28-jähriger Magdeburger hatte trotz mehrfacher Mahnung seine Schulden nicht gezahlt und musste nun mit dem Zoll rechnen.

Als die Zöllner am 23. August 2017 die Wohnung betraten und sich nach pfändbaren Gegenständen in der Wohnung umsahen, staunten sie nicht schlecht. 400 Stangen unversteuerte Zigaretten verschiedenster Marken standen in Kartons verpackt einfach so herum. Diese wurden beschlagnahmt und zur weiteren Ermittlung an das Zollfahndungsamt Hannover übergeben.

Bei der in Halle ansässigen Vollstreckungsstelle des Hauptzollamtes Magdeburg sind in diesem Jahr insgesamt über 114.000 Vollstreckungsanordnungen und -ersuche eingegangen.