1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drogen in Magdeburger Wohnung entdeckt

Durchsuchung Drogen in Magdeburger Wohnung entdeckt

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Magdeburg stieß die Polizei auf Drogen, Schlagringe und Messer.

31.05.2018, 13:03

Magdeburg (ag) l Bei der Realisierung eines wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erlassenen Durchsuchungsbeschlusses stellten Kripobeamte des Polizeirevieres Magdeburg am Mittwoch eine Vielzahl von verbotenen Waffen und Betäubungsmitteln sicher. Die 19-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Magdeburg ist gegen die junge Frau am Donnerstag Haftbefehl erlassen worden.

Gegen die 19-Jährige wurde bereits wegen des Verdachts des Handelns mit nicht geringen Mengen Betäubungsmitteln ermittelt. Als die Polizei in der Wohnung in der Lübecker Straße zur Durchsuchung erschien, versuchte die Tatverdächtige noch gemeinsam mit einer in der Wohnung befindlichen 16-Jährigen verschiedene Drogen über das WC zu entsorgen.

Insgesamt konnten die Beamten  über 60 Ecstasy-Tabletten, rund 90 Gramm Marihuana, drei Cannabispflanzen, Kleinstmengen an Kokain und Amphetaminen sowie diverse getrocknete psilocybinhaltige Pilze einschließlich zweier dazugehöriger Aufzuchtboxen und 20 Kräutermischungen sicherstellen.

Außerdem fanden die Beamten 60 Schlagringe, davon zwei mit integriertem Einhandmesser, 15 Butterflymesser und ein Springmesser. Diese Gegenstände gelten als verbotene Waffen nach dem Waffengesetz und wurden ebenfalls sichergestellt.