1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei findet Waffen und Munition

EIL

Durchsuchung Polizei findet Waffen und Munition

In Magdeburg haben am Wochenende zwei Dealer zu laut gefeiert. In der Wohnung fand die Polizei Munition und Drogen.

05.09.2016, 16:12

Magdeburg l Am frühen Sonnabendmorgen meldete sich ein Anrufer bei der Notrufzentrale und beschwerte sich wegen zu lauter Musik, die aus einer Wohnung im Stadtteil Hopfengarten kam. Vor Ort stellten die Beamten in der Wohngemeinschaft jedoch nicht nur zu laute Musik, sondern auch Cannabisgeruch fest.

Im Wohnzimmer fanden die Beamten eine Wasserpfeife, mehr als ein Kilogramm Cannabis, über 500 Ecstasy-Tabletten, Amphetamine, Feinwagen sowie einen Patronengurt mit Kriegsmunition. Die aufgefunden Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen die Beschuldigten - zwei Männer im Alter von 30 und 31-Jahren -  sind Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz eingeleitet worden.