1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rauschgift in Magdeburger Wohnung entdeckt

Durchsuchung Rauschgift in Magdeburger Wohnung entdeckt

In Magdeburg wurde die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers durchsucht. Mit Erfolg.

Von Anja Guse 19.12.2018, 15:18

Magdeburg l Im Rahmen einer durch das Amtsgericht Magdeburg angeordneten Durchsuchungsmaßnahme in der Braunschweiger Straße in Magdeburg wurden bei einem mutmaßlichen Drogenhändler am 17. Dezember 2018 größere Mengen Betäubungsmittel gefunden.

Hinweise ergaben sich aus einem anderen Verfahren, indem zuvor bereits gegen einen anderen Drogenverkäufer ermittelt wurde. Bei der Durchsuchung wurden laut Polizei schätzungsweise 1000g Marihuana, 150g Amphetamin und 40g Kokain sowie Bargeld im oberen vierstelligen Bereich entdeckt, wobei ein Teil des Bargeldes dem Handel von Betäubungsmitteln zuzuordnen ist.

Weiterhin wurde in der Zwei-Raum-Wohnung des 28-jährigen beschuldigten Magdeburgers, in der auch die Freundin und das gemeinsame Kind sowie zwei Hunde leben, eine Pfeffergel-Pistole gefunden und zur Untersuchung sichergestellt. Der Beschuldigte wurde im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahme vorläufig festgenommen.