1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schülerinnen geben Rucksack mit 2400 Euro ab

Ehrliche Finder Schülerinnen geben Rucksack mit 2400 Euro ab

Ob sich der Besitzer melden wird? Zwei Schülerinnen gaben in Magdeburg einen Rucksack mit 2400 Euro ab. Darin befand sich zudem Marihuana.

17.06.2018, 14:14

Magdeburg/Potsdam (dpa) l Zwei Schülerinnen haben in der Nähe des Magdeburger Hauptbahnhofes einen Rucksack mit mehr als 2400 Euro entdeckt. Die ehrlichen Finderinnen aus Potsdam waren mit ihrer Klasse unterwegs und informierten am Samstagnachmittag ihre Lehrerin, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Die Beamten nahmen das Fundstück entgegen und bedankten sich bei den Schülerinnen. Der rechtmäßige Besitzer kann sich den Rucksack samt Bargeld bei der Bundespolizei abholen. Er hat dann allerdings auch eine Anzeige wegen Drogenbesitzes im Gepäck: Denn neben dem Geld fanden die Polizisten auch eine Dose mit geringen Mengen Marihuana im Rucksack.