1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fahrraddiebe in Magdeburg gestellt

Eigentümer gesucht Fahrraddiebe in Magdeburg gestellt

Die Polizei hat in Magdeburg jugendliche Fahrraddiebe gestellt. Jetzt suchen die Beamten den Eigentümer des Diebesgutes.

01.02.2021, 10:53

Magdeburg (vs) Die Polizei hat im Magdeburger Staddtteil Stadtfeld Ost zwei mutmaßliche Fahrraddiebe gestellt. Wie eine Sprecherin des Reviers mitteilte, wurden die 15 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen im Bereich in der Nähe eines Tatortes mit einem Fahrrad aufgegriffen, für das sie keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten.

Zuvor hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Immermannstraße am Sonntag die Polizei wegen dreier verdächtiger Personen verständigt. Diese hätten sich nach Informationen der Bewohner an den im Innenhof des Hauses abgestellten Fahrrädern zu schaffen gemacht, so die Polizei. Anschließend hätten sie das Haus mit einem Fahrrad verlassen.

Die verständigten Beamten griffen zwei der mutmaßlichen Fahrraddiebe in der  Nähe auf. Zudem fanden sie am Tatort ein Brecheisen. Dieses wurde ebenso wie das gefundene Fahrrad sichergestellt. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.