1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bewohner stellt Einbrecher

Einbruch Bewohner stellt Einbrecher

In Magdeburg hat ein Mieter zwei Einbrecher bei der Tat erwischt. Einer der beiden Täter konnte fliehen, ein 20-Jähriger gefasst werden.

30.06.2016, 15:18

Magdeburg l Durch den Hinweis eines Bewohners konnte am Mittwochnachmittag in einem Haus an der Liebknechtstraße ein Einbrecher gestellt werden. Der Bewohner bemerkte die Einbrecher und alarmierte die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Beamten gelang einem Tatverdächtigen die Flucht durch ein Kellerfenster. Der zweite mutmaßliche Täter, ein 20-jähriger Magdeburger, wurde durch die Beamten angetroffen. Er hatte Einbruchswerkzeug in einem Rucksack dabei.

Eine Überprüfung ergab, dass mindestens zwei Keller aufgebrochen wurden. Was genau entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Der zweite Tatverdächtige konnte namentlich bekannt gemacht werden. Bei ihm handelt es sich laut Polizei um einen 25–jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Gegen beide Männer ist ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet worden.