1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Diebe stehlen in Magdeburg Geld und Computer

Einbrüche Diebe stehlen in Magdeburg Geld und Computer

Unbekannte stiegen in mehrere Wohnhäuser in Magdeburg ein. Die Diebe erbeuteten Geld und durchwühlten Räume.

16.10.2017, 07:27

Magdeburg (um) l Am Sonnabend, 14.10., im Zeitraum von 17 Uhr bis 22.30 Uhr, drangen unbekannte Täter im Bereich der Berliner Chaussee in Mageburg in zwei Einfamilienhäuser ein.

Die Unbekannten hatten jeweils ein Fenster im Erdgeschoss eingeschlagen und durchwühlten sämtliche Räume und Schränke. Eine Schadensaufstellung ist gegenwärtig noch nicht möglich. Die Polizei prüft einen Zusammenhang der beiden räumlich und zeitlich identischen Taten und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Zeitraum vom 12. bis 14. Oktober drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im südlichen Magdeburg ein (Planetensiedlung). Hier war ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und Bargeld sowie ein Computer entwendet worden. Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen eingeleitet.