1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verdächtige haben Werkzeug bei sich

Einbrüche Verdächtige haben Werkzeug bei sich

Die Magdeburger Polizei hat zwei Verdächtige mit typischem Einbruchswerkzeug gestellt. Ein Zusammenhang mit jüngsten Vorfällen wird geprüft.

Von Jana Heute 21.10.2020, 16:49

Magdeburg l Hat die Polizei zufällig zwei Einbrecher schnappen können? Die Frage drängt sich auf, nachdem Beamte in Zivil am Mittwoch gegen 2.30 Uhr in Alt Salbke zwei verdächtige Männer gestellt haben.

Diese trugen typischen Einbruchswerkzeug bei sich, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch berichtete.

Die Beamten in Zivil seien zuvor auf die zwei Radfahrer aufmerksam geworden. Als sie sich als Polizisten zu erkennen gaben, versuchten die Verdächtigen zu flüchten. Die 34 -und 30-jährigen Männer konnten aber gestellt werden. In den Rucksäcken lag Werkzeug, das häufig auch für Einbrüche genutzt werde, erläuterte Reviersprecherin Tracy Bertram. Das Werkzeug wurde sichergestellt.

 Es soll nun geprüft werden, ob die beiden Magdeburger im Zusammenhang mit einer Reihe von jüngsten Einbrüchen und Diebstählen im Südosten der Stadt stehen.