1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Feuer im City Carré in Magdeburg

Center geräumt Feuer im City Carré in Magdeburg

In einem Schuhgeschäft im City Carré Magdeburg hat es gebrannt.

Von Stefan Harter 04.12.2017, 11:19

Magdeburg l Aufregung am Montagmorgen im City Carré in der Magdeburger Innenstadt: Im Lager eines Schuhgeschäfts war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr kam mit einem Großaufgebot und konnte den Brand schnell löschen. Teile des Centers wurden während der Löscharbeiten auf Anweisung der Einsatzkräfte zeitweise geräumt. "Betroffen war das Haus 1 mit dem Jobcenter und der Deutschen Bank. Der Zugang aus Richtung der Innenstadt wurde gesperrt", erklärt Bärbel Schulz, technische Leiterin im City Carré. Der Brand war gegen 9.30 Uhr festgestellt worden. Die Sperrung der Einkaufspassage konnte circa 11 Uhr aufgehoben werden. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Die Einkaufspassage vor dem Geschäft war nach dem Brand abgesperrt. Mitarbeiter eines Reinigungsunternehmens haben das herauslaufende Löschwasser beseitigt. Die Untersuchungen zur Brandursache laufen.