1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nautica-Rettungsring in greifbarer Nähe

Erlebnisbad Nautica-Rettungsring in greifbarer Nähe

Das Nautica muss Ende August wahrscheinlich noch nicht schließen. Das sagte der vorläufige Insolvenzverwalter.

06.08.2015, 19:22

Magdeburg l Vier Wochen nach der Insolvenzanmeldung laufe der Geschäftsbetrieb der Nautica Wasserwelt wieder stabil. Das teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Lucas F. Flöther mit. „Mitarbeiter, Gläubiger und Kunden halten dem Unternehmen die Stange“, heißt es in einer schriftlichen Mitteilung Flöthers. Derzeit laufen Verhandlungen zwischen Zwangsverwalter, Grundpfandrechtsgläubiger und Insolvenzverwalter über die Fortführung des Badebetriebs auch über den 31. August hinaus. Zum Stand der Verhandlungen gibt es keine Auskünfte. Doch ein Betrieb über den August hinaus gilt als wahrscheinlich. „Die Badegäste müssen sich zum jetzigen Zeitpunkt keine Sorgen machen, dass das Nautica Ende des Monats schließt“, sagte Flöther und lobte das Engagement der 30 Mitarbeiter.

Positives gibt es auch in Sachen des vegessenen Transporters. Das Fahrzeuges, das unter der Wasserrutsche abgestellt war, wurde nach vier Jahren Standzeit abgeschleppt. „Die Sicherheit war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet“, sagte Flöther. Mehrere Badegäste hatten vermutet, dass das Fahrzeug die Rutsche stützt.